... auf  unserer Webseite. Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde kennenzulernen. Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wenn Sie mehr erfahren möchten oder spezielle Fragen haben. Wir würden uns aber darüber freuen, wenn Sie unseren Sonntagsgottesdienst besuchen oder an anderen unserer Veranstaltungen teilnehmen.

Unsere Räume sind offen für jedermann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE vom 24.03.2023: Dieses Jahr findet ausnahmsweise KEIN Karfreitagsgottesdienst statt.

Die wesentlichen Punkte aus unserem aktuellen Hygiene-Konzept:

- Ein Ordnungsdienst achtet auf die Einhaltung der Schutzmaßnahmen.

- Am Eingang können die Hände desinfiziert werden.

- Eine Mund-Nase-Bedeckung (FFP2 oder OP) kann getragen werden; ist aktuell jedoch keine Pflicht.

- Im Übrigen gilt: Niemals krank in den Gottesdienst! Personen mit erkennbaren Symptomen (auch
leichtes Fieber, Erkältungsanzeichen, Atemnot) kommen nicht in die Gottesdienste bzw. bleiben zu
Hause, bis der Verdacht auf Infizierung mit dem Coronavirus ärztlicherseits aufgeklärt ist. Hier sind
alle gefragt, ihre gesundheitliche Situation gewissenhaft zu prüfen, um andere nicht in Gefahr zu
bringen.

Über das gesamte Schutzkonzept wird im Zutrittsbereich durch geeignete Mitteilungen informiert. Ferner wird durch Aushänge und Merkblätter über die Hygienestandards und Maßnahmen informiert.

Dieses Schutzkonzept ist ebenso verbindlich einzuhalten wie die jeweils geltenden behördlichen und gesetzlichen Vorgaben.

Ihre Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ravensburg

2013 04 08 Gemeindehaus RV 2 kleiner

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..